Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles, Infos, Bilder

Wir bollern was die Akkus halten oder Bei uns gibts nicht nur Schall und Rauch, Licht können wir auch!

Bei Team Inselsoundbollerwagen "Oli & Bulli" ist alles möglich ... und ganz wichtig:

Wer seinen Bollerwagen liebt, der zieht!

Beachparty 2023 in Töplitz

Tja, so ist das mit dem Wetter!? Oft kommts anders, als man es halt braucht ;-) Aber die Töplitzer sind ja nicht "aus Zucker", also ging es trotz kleinerer Wetterkapriolen am 1. Juli 2023, am frühen Nachmittag, zur 1. Töplitzer Beachparty an den Badestrand der Insel. Schon am Vormittag wurde der Strand zur Party vorbereitet. Gegen 14 Uhr konnte es losgehen. Anfänglich verhalten kamen die erste kleinen und großen Gäste, was sich zum frühen Abend hin erfreulicherweise zum Positiven änderte.
Neben Spiel und Spaß für Groß und Klein, wurde auch kulinarisch ordentlich aufgefahren. Klar! war ja ein Bierstand mit diversen Erfrischungen. "Reihum" folgten dann der Eisstand vom Heimatverein. Hier die Besonderheit: Eis auch mal wieder in (Waffel) Schalen, Klasse! Nostalgie läßt grüßen :-). An diverse Leckereien, wie Crepes oder obstlichen Kreationen, auch zum Trinken, kam man nicht so ohne Weiteres vorbei. Ja, und der Körper verlangte natürlich auch nach was Festem, was Herzhaften. Hier war man beim Team der Minigolfanlage Töplitz genau richtig. Im Angebot waren neben Bratwurst und Bulette auch hervorragende, selbstkreierte Burger, in 3 Geschmacksversionen. Also, wer danach nicht satt war ... !? Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang (sagen wir mal, nach so 10 Metern) kam man dann zum nächsten Highlight, einer kleinen aber feinen Cocktail-Hütte. Hier zauberten die Mädels (okay! unser Eik war auch mit dabei) die tollsten Drinks der Saison, ein MUSS zum Tage. Es folgte dann das "eigentliche Herz, der Mittelpunkt" des Geschehens am Strand, die beiden Inselsoundbollerwagen von "Oli und Bulli" ! Hier kam nicht nur der passend Partysound her, hier liefen auch alle Fäden zu weiteren Challenges der Beachparty zusammen. So erschien hier auch u.a. der Töplitzer Ortsvosteher Frank Ringel und begrüßte gemeinsam mit der Team Inselsoundbollerwagen alle Gäste.
Nun soll man nicht denken, dass auf der Party nur geschlemmt wurde, NEIN! der sportlich (Spass) Faktor kam natürlich nicht zu kurz. Die kleinen Gäste konnten sich ja schon eine Weile mit diversen Ballspielen amüsieren. Nun aber gings richtig los, für Klein UND Groß. Themen wie Hula Hoop und Tauziehen waren angesagt, und das für ALLE! Mit Eleganz, Ausdauer und auch Kraft gingen die Teilnehmer, unter frenetischem Jubel der Fans, an den Start und gaben Alles. Natürlich gab es danach auch kleine Präsente für die jeweiligen Sieger. Zum späteren Abend waren noch weitere kleine Highlights im Program. wie schon erwähnt, war das alles auch ein bisschen witterungsabhängig.
Alles in allem war das wieder eine ganz gelungene Veranstaltung. Vielen Dank allen Machern, dem Team Inselsoundbollerwagen, dem Akkuschrauberverein, dem Heimatverein, Danke Rainer Witte mit seinem Minigolfteam, den Töplitzer Jugendlichen für die tolle Mitarbeit und letztendlichen allen fleißigen Helfern, die dazu betrugen, dass alle einen wundeschönen Tag am Töplitzer Badestrand verbringen konnten. [DH]
Mehr Bilder, Videos und Infos ... [Hier]

Tag der Feuerwehr in Töplitz 2023

Ein buntes Programm führte durch den Nachmittag mit Auftritten der Kindertanzgruppen des TKC und Basteln, Malen sowie Zielspritzen.
Die kulinarische Versorgung übernahm das Team der Minigolfanlage Rainer Witte mit einem Grillstand, der Feuerwehrverein mit einem Bierwagen, die Jugendfeuerwehr mit Kaffee, Kuchen und Crêpes sowie der Heimatverein mit einer Softeismaschine. Die musikalische Umrahmung kam vom Inselsoundbollerwagen ... [Mehr]

Zum Baumblütenfest in Werder ...

Am Samstag, 22.04.2023 fand der Umzug zum 144. Baumblütenfest in Werder (Havel) statt. Töplitz war mit über 100 Teilnehmern am Baumblütenumzug in Werder vertreten. Natürlich auch das Team vom Töplitzer Inselsoundbollerwagen gemeinsam mit den Töplitzer Akkuschraubern ... [Mehr]

Bilder vom Umzug

Zu den Bildern

Eindrücke vom Osterfeuer

Am "Ostersamstag" 2023 gab´s am Töplitzer Badestrand das traditionelle Osterfeuer. Bei bestem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste ein. Für "Verpflegung" mit Gegrilltem, Getränken und weiteren Leckereinen sorgte wieder der FöV der Feuerwehr Töplitz. Ein gelungenes Fest für Groß und Klein! ... [Mehr]

Bilder vom Osterfeuer 2023 in Töplitz

Zu den Bildern

Videoclip zum Osterfeuer 2023

Inselsoundbollerwagen 3.0 !!!

Lange geplant, gebaut, verworfen, neugebaut ... aber nun isser fertig ... gewaltig, Sound pur, ein "Soundmonster" ... INSELSOUNDBOLLERWAGEN 3.0 !!!

Aufbau Finale Inselsoundbollerwagen 3.0

Zu den Bildern

Videoclip Testen :-)